Kontakt

Leistungen

Header

Kinder­zahn­heil­kunde

In der Kinder­zahn­heil­kunde ist es nicht nur unser Ziel, Milchzähne und bleibende Zähne vor Karies zu schützen – wir möchten auch erreichen, dass unsere jungen Patienten Vertrauen zu uns aufbauen und ein Leben lang angstfrei zum Zahnarzt gehen.

Damit uns das gelingt, begegnen wir Kindern mit viel Ruhe, Empathie und Verständnis. Großen Wert legen wir auf ein schmerzfreies Vorgehen. Durch die regelmäßige Vorsorge in der Praxis und eine gute Zahnpflege zu Hause lassen sich aufwendige Behandlungen in vielen Fällen vermeiden. Ist doch einmal eine örtliche Betäubung notwendig, tragen wir zuvor ein spezielles Anästhesie-Gel auf, damit der „Pieks“ der Spritze kaum zu spüren ist.

Zahnarzt Gründau: Zahnreinigung, Zahnimplantate, Wurzelbehandlung & Co.

Kinderbehandlung bei Ihrem Zahnarzt in Gründau:

  • Frühuntersuchungen – damit sich Kinder bereits ab dem ersten Milchzahn an den Zahnarztbesuch gewöhnen.
  • Individualprophylaxe (IP 1-5) – altersgerechte Vorsorge für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und achtzehn Jahren.
  • Fissurenversiegelung – wichtige Maßnahme zum Schutz vor Karies.
  • Kindergarten-Betreuung – denn in der Kindheit wird der Grundstein für lebenslange Mundgesundheit gelegt. Unter anderem betreuen wir die KiTa Sonnenschein in Rothenbergen, die KiTa Regenbogen in Rothenbergen sowie die KiTa Traumwald in Niedergründau.

Übrigens: Für Ihren Komfort haben wir direkt vor unserer Praxis zahlreiche Parkplätze eingerichtet.